Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Loop ForumLoop Zubehör: ZubehörBlueJay
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BlueJay

Als ich von einer BlueJay hörte, war mein erster Gedanke …. neee nicht noch so ein Ding.

Die fünfzigste Uhr bei der dann wieder irgendwas nicht funktioniert. Full Smartwatch ... Android Wear 1.5 / 2.0 - Nein, ich konnte es wirklich
nicht mehr hören.
Allerdings hatte ich ja in meinem Loop immer noch ein gravierendes Problem. Und dieses Problem hielt sich hartnäckig seit dem ersten Tag.

Wenn immer ich mit dem G6 aus dem Empfangsbereich herauskam hatte ich das Problem des Reconnectes. Die Komponenten stellten die Verbindung zueinander nicht mehr her. Das Thema war so ätzend, daß ich ständig (auch wenn es nur in den Keller ging) das Handy in die Hosentasche stopfte.

Mensch... wie nervend. Alle Versuche mit Android Wear den Collector auf die Uhr zu verlagern scheiterten. Andere Kollegen hatten das Problem irgendwie nicht. Sie sprachen von problemlosen Reconnect in kürzester Zeit.

Na .. bei mir nicht ! Ich musste die gesamte Bandbreite durchlaufen ... Datensammler neu starten, Gerät (Transmitter) löschen, Bluetooth ein- ausschalten und was weiß der Himmel nicht noch alles. Jedenfalls funktionierte das alles so nicht.

Zudem kam das Problem, dass ich beruflich bedingt das Handy nicht überall mit hin nehmen kann. Jedesmal endlos lange Diskussionen. Also, was soll es dachte ich mir ... auf eine mehr oder weniger kommt es nicht an (zudem sie in der Einführungsphase recht preiswert war). Ich bestellte eine BlueJay. Das Ding kam tatsächlich innerhalb 3 Tagen aus England. Ausgepackt, angeschlossen … Ergebnis: die Uhr qualmt und fertig war das Thema.

Vor lauter Frust habe ich dann den Hersteller angeschrieben und gefragt ob ich das Ding im Hausmüll entsorgen könne 😉

Am Dienstag kam der Paketdienst und lieferte ein Päckchen … Huch eine BlueJay. Also, das ganze nochmal ausgepackt und angeschlossen, diesmal ohne nennenswerte Defekte.

Uhr eingerichtet (Easy going) und dann herumprobiert. Tatsache .. es funktioniert. Die kommuniziert über ein eigenes xDrip Core mit dem G6, zeigt BZ Werte und schubst diese (sofern das Handy in Reichweite ist) zum Handy. Ist das Handy nicht erreichbar dann speichert die BlueJay die Daten. Kommt das Handy irgendwann wieder in Reichweite dann verbindet sich die BlueJay damit und gibt die Daten ab.

Jetzt zum Zeitpunkt des Schreibens ist die Uhr seit 6 Stunden in Betrieb und der Akku zeigt eine Restkapazität von 99%. Also auch das ist völlig befriedigend bis hierher.

Aber das beste ist … Meine Verbindungsprobleme sind Geschichte.

 

Mit lieben Grüssen

Stefan

 

Update 25.10:

Nach nunmehr 24 Stunden zeigt der Akku noch eine Restkapazität von 82%.

Ich komme auf eine Capture Rate von 90%

Alles in allem bisher sehr zufrieden.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20191024_145315.jpg
  • IMG_20191024_145318.jpg
CaroGo hat auf diesen Beitrag reagiert.
CaroGo

Cool! Das klingt doch Mal, nach einer guten Alternative! Kannst du noch sagen, wo die Uhr preislich liegt und wo man die bekommen kann?!

Aber natürlich.

Bezugsquelle: https://bluejay.website/

Der Preis liegt derzeit bei € 43,20

CaroGo hat auf diesen Beitrag reagiert.
CaroGo

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur BlueJay. Ich habe meiner Tochter eine BlueJay gekauft und richte sie gerade ein. Die Anweisung ist ja recht einfach, obwohl auf englisch, allerdings frage ich mich was eine xDrip Core Line ist, die ich drücken soll um die Uhr direkt mit dem Transmitter zu verbinden. Oder bin ich komplett auf dem Holzweg???? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🙂